Willkommen bei den Hammersteinern

 

Seyd willkommen im virtuellen Lager der Hammersteiner Ritterschaft.

In diesen magischen Räumen wollen sich die Hammersteiner Ritter und Edelfrauen dem werten Besucher vorstellen. Zudem sollt Ihr an den schönen Erinnerungen an unsere Lager teilhaben können. Hierfür haben wir in der Lagerbibliothek Bilder unseres magischen Schnellzeichners aufgehängt.


Wer sind die Hammersteiner Ritter

Wir sind ein kleiner Haufen von Mittelalterbegeisterten aus den unterschiedlichsten Bereichen. Wir sind mit dem Mittelaltervirus auf der Eyneburg infiziert worden. Nach ein paar Besuchen auf den Märkten war uns klar, dass wir eine eigene Ritterschaft gründen wollen. Inzwischen haben wir uns mit der nötigen Ausrüstung (Zelte, Gewandung, Waffen, etc.) ausgestattet und lagern regelmässig im Grossraum Aachen als Teil des Eynevolkes.

Unsere gemeinsamen Farben sind grün-schwarz. Jeder von uns ist ein freier Ritter bzw. Knappe / Magd / Edelfrau. Und so hat jeder sein eigenes Wappen. Zusammen sind wir aber die Hammersteiner Ritterschaft.